Die 21-tägige Reinigungs- und Integrationsphase

,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Reiki-Meistergrad.

Mit den Einweihungen beginnt nun ein ganz besonderer Abschnitt deiner Reise. Traditionell spricht man von einer 21-tägigen Reinigungsphase. Tatsächlich geht es dabei aber um viel mehr als nur Reinigung.

Es ist eine Zeit der Integration.

Die Energie darf sich auf allen Ebenen in deinem Leben entfalten und ihren Platz finden. Gedanken, Gefühle, Erinnerungen oder alte Muster können sich zeigen. Vielleicht bemerkst du Veränderungen in deiner Wahrnehmung, deiner Intuition oder deiner inneren Haltung. Vielleicht geschieht aber auch scheinbar gar nichts.

Beides ist vollkommen in Ordnung.

Jeder Mensch erlebt diese Zeit auf seine eigene Weise. Es gibt keinen festen Ablauf und keine Erwartung, die erfüllt werden muss. Reiki arbeitet immer individuell und genau in dem Tempo, das für dich gerade richtig ist.

Die kommenden 21 Tage sollen dich dabei unterstützen, dir selbst bewusster zu begegnen und deinen eigenen Weg achtsam zu begleiten.

Deshalb findest du hier für jeden Tag einen kleinen Impuls und eine Einladung zur Selbstreflexion. Es geht nicht darum, etwas zu leisten oder möglichst viel zu erreichen. Viel wichtiger ist es, aufmerksam wahrzunehmen, was sich zeigt, und allem mit Offenheit und Mitgefühl zu begegnen.

Für die tägliche Praxis empfehle ich dir:

🌿 Nimm dir jeden Tag einige Minuten bewusst Zeit für dich.

🌿Führe die Reiki-Meister-Meditation mit dem Dai Ko Mio durch.

🌿 Lies anschließend den jeweiligen Tagesimpuls und lass ihn in Ruhe auf dich wirken.

🌿Wenn du möchtest, notiere deine Gedanken, Gefühle oder Erfahrungen in einem Tagebuch.

Vertraue darauf, dass jeder kleine Schritt Teil deines persönlichen Weges ist.

Ich wünsche dir von Herzen eine erkenntnisreiche, berührende und heilsame Zeit auf deinem weiteren Reiki-Weg.