Tag 1 – Meistergrad, Symbol & erste Einweihung

Herzlich willkommen zum ersten Tag deines Reiki-Meisterweges, !

Heute beginnt ein neuer Abschnitt deiner Reiki-Reise. Mit dem Meistergrad geht es nicht nur darum, ein weiteres Symbol kennenzulernen oder eine neue Einweihung zu empfangen. Es ist vor allem eine Einladung, dir selbst auf einer tieferen Ebene zu begegnen.

An diesem ersten Tag lernst du die Bedeutung des Meistergrades kennen und erfährst mehr über das Meistersymbol Dai Ko Mio. Du wirst auf die Einweihung vorbereitet und erhältst Hinweise, wie du die Zeit danach bewusst erleben kannst.

Außerdem beginnen wir bereits mit einer wichtigen Praxis: dem achtsamen Wahrnehmen. Du wirst das Meistersymbol betrachten, zeichnen und dich Schritt für Schritt mit seiner Energie vertraut machen.

Nimm dir für jede Lektion genügend Zeit. Es geht nicht darum, möglichst schnell voranzukommen, sondern die Inhalte in Ruhe auf dich wirken zu lassen.

Vertraue deiner eigenen Erfahrung. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, keinen Wettbewerb und keine Erwartungen, die du erfüllen musst. Jeder Mensch erlebt seinen Reiki-Weg auf ganz individuelle Weise.

Ich wünsche dir von Herzen eine bereichernde und inspirierende Reise und freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. 🌿