Tag 2 – Meditation, Vertiefung & zweite Einweihung
,
herzlich willkommen zum zweiten Tag deines Reiki-Meisterweges.
Nachdem du gestern das Meistersymbol kennengelernt und deine erste Einweihung erhalten hast, darfst du heute noch tiefer in seine Bedeutung und seine Erfahrung eintauchen.
Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Vertiefung.
Du wirst dich erneut auf eine Einweihung vorbereiten und sie bewusst erleben. Gleichzeitig nimmst du dir Zeit, deine bisherigen Erfahrungen wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben – ganz ohne Erwartungen und ohne sie bewerten zu müssen.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt heute auf der Meditation mit dem Meistersymbol Dai Ko Mio. Du darfst seine Wirkung in Ruhe auf dich wirken lassen und beginnen, eine immer tiefere Verbindung zu seiner Energie und seiner Bedeutung für deinen persönlichen Weg aufzubauen.
Außerdem beschäftigen wir uns mit einem wichtigen Thema des Meistergrades: der Wahrnehmung. Jeder Mensch erlebt Reiki auf seine ganz eigene Weise. Manche spüren Wärme oder Kribbeln, andere nehmen innere Bilder, Gedanken oder Gefühle wahr, und wieder andere erleben vor allem eine tiefe Ruhe.
Es gibt dabei kein Richtig oder Falsch.
Vertraue deiner eigenen Erfahrung und vergleiche dich nicht mit anderen. Alles darf sich in deinem ganz persönlichen Tempo entwickeln.
Zum Abschluss dieses Tages richten wir den Blick auf die Verbindung zu deinem höheren Selbst – nicht als etwas, das außerhalb von dir liegt, sondern als Einladung, deiner eigenen inneren Weisheit, deiner Intuition und deinem Herzen immer mehr zu vertrauen.
Nimm dir auch heute genügend Zeit für jede einzelne Lektion.
Es geht nicht darum, möglichst viel Wissen aufzunehmen, sondern darum, die Inhalte zu erleben und ihren Platz in deinem eigenen Leben zu finden.
Ich wünsche dir von Herzen einen erfüllenden zweiten Tag auf deinem Meisterweg. 🌿